Geschäftsführer Martin Engelhardt, Klinikdirektorin Dr. Stefanie von Rosen und Geschäftsführer Benjamin Richter gratulieren dem neuen stellvertretenden Klinikdirektor Florian Stoll (2.v.r.) zur neuen Position.

Neuer stellvertretender Klinikdirektor

Florian Stoll ist neuer stellvertretender Klinikdirektor der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Herborn. Der Facharzt ist seit 2017 bei Vitos Herborn tätig. Seine Vorgängerin auf diesem Posten, Dr. Stefanie von Rosen, hat Anfang des Jahres die Klinikleitung übernommen.

 |  Herborn

Herborn, 31. März 2023 / Florian Stoll ist neuer stellvertretender Klinikdirektor der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Herborn. Der Facharzt ist seit 2017 bei Vitos Herborn tätig. Seine Vorgängerin auf diesem Posten, Dr. Stefanie von Rosen, hat Anfang des Jahres die Klinikleitung übernommen.

Sein Medizinstudium absolvierte Florian Stoll an der Philipps-Universität Marburg. Der Start seiner beruflichen Laufbahn führte ihn zu Vitos Weil-Lahn in Hadamar, wo er 2016 seine Anerkennung als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie erhielt. Anschließend wechselte er nach Weilmünster, wo er erste Erfahrungen als Oberarzt sammelte und kam im August 2017 zu Vitos Herborn. Hier verantwortet er seitdem als Leitender Arzt die Stationen der Klinik, auf denen Menschen mit Persönlichkeitsstörungen und affektiven Störungen behandelt werden. Im Mai 2021 übernahm Stoll zusätzlich die Leitung des stationsäquivalenten Angebots von „Vitos Behandlung Zuhause Herborn“.

Geschäftsführer Martin Engelhardt und Benjamin Richter freuen sich darüber, dass die Position mit einem langjährigen und erfahrenen Oberarzt der Klinik besetzt werden konnte. Klinikdirektorin Stefanie von Rosen ergänzt: „Herr Stoll ist ein äußerst erfahrener Psychiater mit einer sehr fundierten und breiten Expertise. Ich freue mich sehr, mit ihm gemeinsam und mit unserem Leitungsteam die weitere Entwicklung der Klinik positiv zu gestalten.“

Der neue stellvertretende Klinikdirektor sieht dem erweiterten Aufgabenfeld, das mit der neuen Position auf ihn zukommt, erwartungsvoll entgegen: „Ich freue mich darauf, die Klinik und ihr differenziertes Behandlungsangebot mit weiter zu entwickeln und Betroffenen individuelle Unterstützung in seelischen Krisen bieten zu können.“

Ihr Browser ist veraltet!!!

Leider kann die Seite mit Ihrem Browser nicht optimal dargestellt werden

Bitte laden Sie die aktuelle Version von Chrome oder Firefox herunter.